Zitat:
Zitat von Renate2
Entweder haben die Ehefrauen ständig angerufen oder umgekehrt. Bürohengste sind nun mal Bürohengste. Was macht der Kleine? Oh, hingefallen. Dann fahr mal zum Arzt. Unglaublich interessante Gespräche.
|
Jaaaa, an die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern und erlebe sie bisweilen durchaus auch heute noch, wenn ich die Büros unserer Verwaltung betrete. Wobei ich zugeben muss, dass ich früher auch schon mal das eine oder andere private Telefon aus dem Büro geführt habe; aber das ist ja nun schon lange allein deshalb nicht mehr möglich, weil ich ja gar keinen Bürojob mehr habe.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Es ist mir aber immer noch nicht klar, warum Sandra Küchenschränke auftauen muss.
|
Na sieh mal an, da steckte das eigentliche Problem ja noch an einer ganz anderen Stelle.

Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das zu googeln, weil ich angenommen habe, dass „uf z’tue“ so etwa mit „aufzutun“, also aufzumachen zu übersetzen ist. Warum das so schwierig sein sollte, dass Sandra das nur „probieren“ kann, fand ich jetzt zwar auch nicht so ganz einleuchtend, aber wer weiß – vielleicht hatte die Schranktür ja geklemmt oder sie hatte den Schlüssel verlegt?
Soo ganz einfach sind übrigens so manche „deutschen“ Ausdrücke dann auch wieder nicht…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
. . . manches Mal wirkt übrigens so ein Wellholz, das urplötzlich aus großen Höhen auf zerbrechliche und empfindliche Gegenstände fällt, Wunder . .
|
Ich habe keine Ahnung, was ein Wellhorn ist, und Tante Google schlägt mir dafür nur lauter Erklärungen rund um die Wellhornschnecke

vor. Ich glaube nun allerdings eher nicht, dass man damit tatsächlich einen Einbrecher wirksam in die Flucht schlagen kann.
Und dafür…
Zitat:
Zitat von sandee71
… chrumi Cheibe
|
… hatte Tante Google dann gleich selbst nur einfach noch eine Frage:
chromscheibe.jpg
Zitat:
Zitat von Lola -Cana
Danke, bei mir gibt es jetzt Schnippelchesbohnesupp -
|
Bei mir auch.

Schwiegermutter hat nämlich für das arme kranke Kind gekocht, und nun habe ich unter anderem eine Portion Schnibbelbohnensuppe in der Tiefkühltruhe, die ich nachher dann mal rausholen wollte.
Quetschekuche dann wieder erfolgreich gegoogelt, allerdings auch nicht dabei habende Grüße,
Czilly