Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 04:54
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich komme eigentlich aus dem Brustkrebsforum,habe aber nun eine andere Baustelle, die einen Wechsel nötig macht.Ich bin 46 Jahre alt und vor 7 Jahren an Brustkrebs erkrankt. 2010 kamen Lungenmetas hinzu, 2013 Knochenmetastasen und lymphknotenmetas im Mediastinum. Durch die Chemos habe ich eigentlich alles gut unter Kontrolle, bis auf ständige Thrombosen als Begleiterscheinung.Im August 2013 war es mal wieder soweit, Thrombose in beiden Beinen und Lungenembolie. Mit der Chemo mußte pausiert werden und so konnte ich eine neue Baustelle einrichten. Gestern wurde bei mir eine Aderhautmetastase im linken Auge diagnostiziert. Ich hatte seit Weihnachten eine Sehverschlechterung und im Januar ging's los mit der Gesichtsfeldeinschränkung. Da ich bis letzter Woche zur Reha war und jetzt mein planmäßiges Staging anstand, ging alles ganz schnell.Ich habe schon am Mittwoch einen Termin in Essen zur Untersuchung. Worauf muß ich mich da einstellen? Schmerzen die Untersuchungen? Worauf muß ich achten, welche Fragen sind die Richtigen? Ich soll dort zur Tumorsprechstunde kommen und habe echt Muffe. Mit meinem Brustkrebs bin ich vertraut- das hier macht mir Angst.Muss ich nach Essen Befunde mitnehmen oder tauschen die Kliniken sich aus? Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn im Brustkrebsforum bin ich damit ein Exot. Das bestätigten mir auch schon meine Ärzte.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.....
Liebe Grüße
Maillot