AW: Auf der Suche ...
Hallo Sandra,
es ist doch erst mal gut, dass die Ergebnisse des letzten CT´s so positiv ausgefallen sind und das ist das Wichtigste.
Auch von den schlechten Blutwerten wirst Du Dich nach der letzten Chemo langsam wieder erholen.
Es tut mir leid, dass die von Dir erhoffte Fistel-Operation so offensichtlich nicht möglich ist und man Dir wieder ein Stoma vorgeschlagen hat.
Im Moment machst Du ja noch die Chemo und Du bist geschwächt, wahrscheinlich wird man jetzt akut nicht operieren.
So hast Du noch Zeit, Dich wieder mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.
Hast Du mit den Darmchirurgen noch einmal über das Ergebnis gesprochen? Viele Kliniken bieten eine Koloproktologische Sprechstunde an.
Du solltest Dir selbst bei Deiner Entscheidung sicher sein um mit dem Ergebnis gut leben zu können. In meinem speziellen Fall hätte die Fistel andauernd zu Infektionen geführt,
damit wollte und konnte ich nicht leben, aber das muss in jedem einzelnen Fall geklärt werden. Ich habe das Stoma akzeptiert, aber ich hatte ja zusätzlich zum EK auch eine andere Grunderkrankung.
Versuch langsam einen Schritt nach dem nächsten zu gehen. Wenn Du Dich etwas erholt hast, wirst Du Dich über die guten Ergebnisse auch wieder freuen können, alles andere wird sich dann finden.
Ganz liebe Grüße
Lisa
|