@Rumpel
Also abnehmen hat bei mir selbst unter EC, wo ich die erste Woche ständig

musste nicht geklappt!
Ich hatte so den Heißhunger auf süß in der zweiten Woche, in der ersten hab ich nur gegessen worauf ich Hunger hatte, war dann zwar nicht süß, das ging gar nicht, aber Pizza, Burger und Müsli ging gut und macht auch keine gute Figur!
So nun hatte ich 6 kg zugenommen und steuerte auf eine Schall Grenze zu! OK, nun sind 3 wieder runter, nächstes Ziel nochmal drei und dann noch die 10 kg, die ich in der Zeit mit unserem Erziehungsstellenkind zugenommen habe, also bis zum Urlaub im November hab ich noch viel vor!
Vitamin D bekomme ich schon lange von meinem Hausarzt gespritzt, einmal im Monat!
Vergesslich bin ich auch, aber jetzt nicht soooooo über mäßig im Vergleich zu vorher. Mit der Unterhaltung weiß ich nicht so genau, ich hab schon immer gerne anderen zugehört, die z.B. am Nebentisch sitzen, das ist oft sehr lustig. Oder in Bus oder Bahn! Tja und da verpasst man in der eigenen Truppe schon mal den Unterhaltungsanschluss!

Bei einer aktiven, persönlichen, interessanten, ungestörten Unterhaltung mit Freunden ist mirdas noch nicht aufgefallen. Werd nächste Woche aauf Omas Geburtstag mal drauf achten!
LG Oli