Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 13:55
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika,

hier bin ich mal wieder grins, und auch mit neuen Nachrichten!
War ja am Mittwoch wieder in Essen, habe dort jetzt immer Mittwochs meine Termine.
Aber vorab noch die Information, das diese Therapie auch wieder nur für „Nicht“ kleinzellige Karzinome ist sorry!
Wenn Sie für andere in Frage gekommen wären, hätte ich dich natürlich sofort darüber informiert, und hätte nicht lange damit gewartet.
Aber leider ist dem nicht so !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun meine Therapie sieht nun folgender Maßen aus:
Ich bekomme nun ein Medikament (wie schon gesagt der Nachfolger von Iressa) aber das Komplizierte an der Sache ist, es sind eigentlich zwei Medikamente!
Die zwei Medikamente heißen ZD 4647 und ZD 1839
Ersteres Medikament ist in den USA und in Japan schon seit Mai 2003 zugelassen, zweiteres Medikament noch gar nicht.
Es ist eine Studie, in der weder Patient noch der zuständige Arzt weiß was ich für ein Medikament bekomme. Es wird in zwei Stufen eingeteilt, A und B Studie.
Also ich fange jetzt an mit Studie A, das heißt ich muß jeden Tag zwei Tabletten nehmen einmal ein Placebo, und einmal das Medikament ZD 4647 oder ZD 1839?
Das weiß ich ja nun nicht…………sollte aber A Studie bei mir nicht anschlagen, und ich keine großen Nebenwirkungen erwarten, wird automatisch Studie B begonnen.
Also sagen wir mal wir würden annehmen ich würde Medikament ZD 4647 bekommen…………und es würde bei mir nicht anschlagen, dann würde ich in der Studie B das Medikament ZD 1839 erhalten.
Versteht man das was ich schreibe =? Grins, ist echt schwer das zu erklären.
Nun gut, ich nehme das Medikament jetzt jeden Tag und jeden Mittwoch muß ich in die Klinik , damit ich an einem EKG angeschlossen werde, um zu schauen, wie meine Werte sind, da beide Mittel sehr ans Herz gehen!
Diese Daten also das EKG wird per Datenübertragung direkt nach Amerika geschickt, und die geben dann immer ihr OK!
Sollten drastische Veränderungen auftreten, was das Herz angeht, wird das Medikament abgesetzt, und die Studie ist vorbei, was ich jetzt aber mal nicht hoffe.
Tja dann wird mir immer wieder Blut abgenommen, was irgendwie eingefroren wird, soviel weiß ich darüber jetzt aber auch noch nicht, und dann werden noch Blutdruck, Puls und Fieber gemessen.
Und einmal im Monat muß ich immer für einen ganzen Tag hin, da nach vier und nach acht Stunden nach Medikamenteneinnahme ebenfalls immer ein EKG gemacht wird.
Ja so sieht das jetzt bei mir aus,,,,,,,,,,nach vier Wochen wird ein erneutes CT gemacht, um zu schauen wie es wirkt! Ich verspreche mir wirklich viel davon, und hoffe das es gut anschlägt!
Bis jetzt merke ich rein gar nichts was die Medikamente angeht, weder Durchfall noch Übelkeit oder sonstiges!
Naja jetzt habe ich erstmal wieder zwei Wochen Urlaub, und hoffe das ich ihn dieses mal besser verbringen werde als die letzten drei Wochen Urlaub! Da ging es mir ja nicht so gut!
Also das zu mir!
Wie läuft es denn bei euch?Ich hoffe es hat sich wieder normalisiert!?
Wäre schön wenn du mir am Wochenende schreiben könntest wie es euch die Woche ergangen ist, hatte mich jetzt extra die Woche nicht gemeldet da du ja auch gesagt hast, das du viel arbeitest, und ich selber war auch immer erst abends um halb neun zu Hause.
Habe aber immerzu an euch gedacht!!!!
Nun gut ich hoffe ich höre von dir…………….würde mich wirklich sehr freuen!
Drücke dich ganz fest…………………alles liebe Verträumte