Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 21:16
Gast

Standard Beste Therapie um rezidiv-u.metastafrei zu bleiben

Hallo Elisabeth,
ich wurde im Januar 03 operiert mit Ablatio rechts, HER-2 neu positiv. Nach Chemo etc. fühle ich mich heute wieder wohl in meiner Haut.
Ich kann nicht sagen, dass ich mein Leben radikal umgestellt habe, aber die Veränderungen haben sich langsam in mein Leben und mein Bewußtsein geschlichen. Heute sind mir andere Dinge wichtiger als noch vor 2 Jahren und ich kann vieles gelassener sehen.
Früher war mir mein Job sehr wichtig und ich habe auch einige Zeit im Ausland gearbeitet. Heute bin ich mir selbst wichtiger und bevor ich etwas neues anfange, frage ich mich schon einmal mehr, wie gut das für mich ist.
Ich gönne mir täglich mein Autogenes Training, dass ich vor 20 jahren mal gelernt habe, was aber irgendwann aus Zeitmangel auf der Strecke geblieben ist. Ich merke aber, dass mir diese Entspannungsphasen Ruhe, Kraft und Motivation geben.
Ansonsten setze ich auf eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung. Irgendwelche Zusatzstoffe wie Vitamine etc. nehme ich nicht.
Aber letztendlich ist es schon so, wie Andrea sagt, jeder muß sich seinen Weg suchen. Was ich für mich als gut und ausreichend erachte, sehen andere vielleicht als zu wenig an.
Ich wünsche dir, dass auch du deinen Weg findest.
Liebe Grüße
Birgit