Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 22:44
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

GRRRRRRRRRR

ich bin sooooo genervt von meiner Krankenkasse. Warte auf die Bewilligung meiner Avastin-Behandlung.
ich hatte nur eine vorläufige Bewilligung für die Zeit der Chemo erhalten, mit der Aussage: nur wenn A. Wirkung zeigen würde, bekäme ich es weiter. Nun zeigen TM und MRT, dass dem so ist, ich hätte eigentlich letzte Woche A. bekommen sollen, um im Rhythmus zu bleiben - und was ist: der Antrag liegt beim Med. Dienst der KK und von dort hört man : jaaaa, richtig geraten: NICHTS. Auch nicht auf Nachfragen ... und mit dem Hinweis, es sei eilig: NICHTS. Es ist zum k....

Das hat echt langsam System.

Zweite Sache:
Nach ewigen Hin und Her und einigem gutachterlichen Hickhack habe ich zudem die Sperrung von Haushaltshilfe während der CHemo erhalten. ????? Du fragt man sich doch auch, ob die mal nachdenkne ???

Mit fadenscheinigen begründungen: es würde dadurch kein Krankenhausaufenthalt vermieden ... ich frag mich echt, wie die sich das vorstellen, wie man bei dem GEsundheitszustand und den NW sich um zwei echt kleine Kinder kümmern soll.... zumal Männe regelmäßig 2-3 Tage pro Woche unterwegs ist.

Bin total sauer, ob der Ignoranz der Krankenkasse. Wäre es irgendwie machbar, würde ich mich schon aus lauter Wut bei der nächsten Chemo jedes Mal 3 Tage stationär legen lassen... (der Arzt würde das sicher befürworten ..) aber schlussendlich leiden ja nur die Kleinen darunter, deshalb lasse ich das schön bleiben. Ich finde es nur himmelschreiend ungerecht. Man tut und macht und kämpft um ein Fuktionieren des Familienalltags und dann bekommt man nicht mal diese minimale Unterstützung einer HHHilfe, die wenigstens die schwereren Arbeiten macht ... GRRRRRRR.

ansonsten kämpfe ich mit einem sehr heftigen Infekt, lästig und ziemlich quälend, aber das wird auch wieder. fühle mich nur sooo mies.
Na ja, morgen ist erst mal Kindergeburtstag, aber das überlebe ich auch.

gute nacht ihr lieben, fühlt Euch herzlich gegrüßt und von der Bazillenschleuder aus Berlin

PS: liebe Sibylle, ich schreib dir noch, wenns wieder etwas besser geht.

Geändert von berliner-engelchen (21.02.2014 um 22:50 Uhr) Grund: überarbeitung