AW: Warten auf Zeichen
Liebe Triangel,
ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Auch ich habe schon mehrfach jemanden verloren und jedesmal bekam ich Zeichen.
Nur diesmal war einfach alles anders. Wolfgang und ich haben viel miteinander gesprochen und auch darüber, was nach dem Tod kommt. Er war sich nicht sicher, da es keine handfesten Beweise gibt. Und ich bin mir sicher, daß da noch etwas kommt und das die Verstorbenen mit uns in Verbindung treten können, uns Zeichen geben können. Uns helfen.
Nur mit Wolfgang ist alles anders. Er vestarb Ende Oktober und ich wartete und wartete. Aber ich sagte mir, vielleicht hat er ja dort, wo er jetzt ist vieles zu erledigen. Und ich muß ja auch lernen alleine klarzukommen.
Und dabei habe ich die Zeichen übersehen, seine kleinen Zeichen.Und gestern Abend dann ein großes, riesengroßes nicht zu übersehendes. Das tat und tut mir gut.
Was ich damit sagen will: vielleicht hast auch du schon Zeichen bekommen, bist aber noch zu nahe dran, um sie zu bemerken? Und vielleicht dauert es auch eine Weile, weil der Verstorbene erst noch etwas zu erledigen hat?
Warte einfach und auch du wirst es sehen und erkennen. Beachte den Krokus, der vielleicht plötzlich an einer Stelle wächst, die er besonders gemocht hat. Beachte den Sonnenstrahl, der durch dein Fenster fällt und sich im Weinglas bricht, daß in der Schrankvitrine steht, ein Glas aus dem ihr vielleicht gerne getrunken habt.
Bei mir ist es aber auch die Zeit am frühen Morgen, wo ich noch nicht ganz wach bin, aber auch nicht mehr fest schlafe. Da spüre ich zwar nicht Wolfgang, aber ich weiß, daß da mein Vater mir hin und wieder nahe ist. Er hilft mir dann immer, wenn ich Probleme habe und flüstert mir die Lösung ins Ohr.
Traurige Grüße von Sabine
austherapiert seit 2.7.2013, seitdem wartend und hoffend
verstorben am 27.10.2013, zu Hause, in meinen Armen
|