Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2014, 16:17
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.888
Standard AW: Brustkrebs mit 30 :-( AANNNNGGGSTTTTTTT

Ich hatte FAC (nur das A ist ein etwas anderer Wirkstoff wie das E in FEC) und Docetaxel/Taxotere. Und keinen Port. Meine Onkologin setzt "jungen" (ich war 41) nicht standardmäßig einen Port bei 6 Chemos, weil die Narbe nicht immer hübsch wird. Ich war ihr sehr dankbar, als ich 2 Jahre später mein Brautkleid aussuchte und keine Rücksicht auf eine Portnarbe nehmen musste.

Ich kämpfte bei FAC etwas mit Übelkeit, daher bekam ich zur 3. Sitzung Emend. Mit der Tabletteneinnahme muss man schon einen Tag vor der Chemo anfangen, aber es wirkte super.

Docetaxel vertrug ich auch prima. Nur die Augenbrauen litten mehr und der Zyklus, der unter FAC noch pünktlich wie die frühere Bahn war, stoppte ganz. Darüber war ich aber froh, das war auch das Ende meiner Migräneattacken. Und ich hatte etwas Verstopfung, wofür es dann auch ein Pülverchen gab.

Also ich fand, dass das alles sehr gut zu machen war. Wichtig ist, nicht die Tapfere zu spielen, sondern sich gleich melden, wenn was ist. Ich wartete mit der Verstopfung etwas lange, das war dann eher unangenehm -- und völlig unnötig.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten