Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 10:43
Gabriela2612 Gabriela2612 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo an Alle
und danke Smanu, daß du ein paar Worte geschrieben hast, es tut so gut von andern zu hören! Ich schau nur gelegentlich vorbei, mittlerweile hat sich einiges getan und mein Mann hat wie berichtet schon einige Chemos seit Dez 2012 hinter sich auch Strahlentherapie. Da er nun PNP (noch in leichter Form) bekommen hat, hat er zuletzt 1 Chemo im November 2013 erhalten und nun seit einigen Wochen Tarceva. Natürlich auch mit allen Nebenwirkungen wie Durchfall und Hautrötungen, Ausschlag und starker Müdigkeit. Aber nichts gegen die Nebenwirkungen vorher ("Knochenschmerzen" unfähig zu Gehen, starker Schwindel, Gedächtnisprobleme, Orientierungslosigkeit usw) jetzt kann er wieder gehen und ist "fast" der Alte. Diese "kleinen Wehwehchen" steckt er weg und lacht über seinen Hautausschlag. Ich danke für jeden Tag und freue mich, daß er so durchhält (bei Tumorstadion Adeno 4 und Metastasen im Kopf usw) Aber wie schon beschrieben, es hat sich alles sehr stark zurückgebildet in Lunge von fast 4 cm auf 1 cm!!! - ich wünsche Allen hier das ALLERBESTE und lasst Euch nicht unterkriegen! Uns wurde von einer Ärztin ein paar Tage nach Feststellung Tumor usw gesagt daß er höchstens ein paar WOCHEN! zu leben hätte - nun er lebt seit dieser Aussage üb 1 Jahr = 15 Monate - es stimmt also durchaus nicht immer, was Ärzte so von sich geben! Ich möchte allen nur ein bisschen Mut zusprechen, die Bestrahlung hat meinem Mann SEHR geholfen und weiter waren dann Chemos, die es ebenfalls SEHR gebracht haben, nun in der weiteren Behandlung Tarceva - hilft ihm ebenfalls. Ich schreibe hier und er liest oft auch einen kleinen Teil, aber er möchte hier nicht alles lesen - sagt immer: er nimmt nur positives auf - und ich glaube das ist auch gut so. (Übrigens: ich hab ein Problem hier: immer wieder wird angegeben, daß Leute mit Lungenkrebs "selbst schuld sind" ein sehr SCHLIMMES VORURTEIL! Mein Mann hat Lungenkrebs durch Asbest! Nichtraucher! Es tut weh, wenn zu all dem auch noch "Vorwürfe" hinzukommen! hab ich im ges krebskomp forum mehrfach gelesen)

Geändert von Gabriela2612 (25.02.2014 um 10:47 Uhr)