Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.02.2014, 10:47
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Olli,

zu deinen Schlafstörungen eine blöde Frage: musst du unbedingt nachst schlafen?

Ich hatte als ich daheim war im Krankenstand auch immer wieder das Problem, nicht schlafen zu können, während mein LG neben mir geschnarcht hat. Sehr ärgerlich.

Ich habs aber dann einfach ausgesessen. Wenn ich nicht schlafen konnte, wieder aufstehen, mal eine Nacht durchmachen, mal tagsüber ein paar Stunden schlafen, etc. Ist doch egal, man versäumt eh nicht wirklich was und der Körper hat sich den Schlaf irgendwann von selber geholt.

Seit ich wieder arbeiten gehe, habe ich eher das umgekehrte Problem - ich schleppe mich heim, esse was und falle manchmal direkt nach dem Essen um und in Tiefschlaf - bin dann zwar meist wieder nach 4-5 Stunden mitten in der Nacht wach, aber was solls, iegendwie komme ich auf meinen Gesamtschlaf, auch wenn ich nachts herumwandere.

Von Medikamenten halte ich persönlich nichts, da ich auf dem Standpunkt stehe, dass durch Chemo und Co. dem Körper ohnehin viel Leid zugefügt wurde und ich der Pharmaindustrie sehr kritisch gegenüber stehe - d.h. wenn ich Schlafmittel nehme ersetze ich eine Leiden (Schlaflosigkeit) mit einem anderen Leiden (Abhängigkeit). Will ich das wirklich?

lg und weiterhin dranbleiben
Sylvia
Mit Zitat antworten