Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2014, 19:01
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Linux,

uns wurde vom Onkologen gesagt, dass wenn das komplette Bauchfell entfernt wurde, danach nie wieder der Bauchraum operiert werden kann. Das macht uns Angst. Ausserdem fehlen mir hierzu die Langzeitstudien. Darüber haben wir heute auch nochmal mit dem Onkologen gesprochen.

Das Gespräch war heute zum Glück nicht so hoffnungslos wie gedacht. Der Tumormarker ist zwar gestiegen, aber nicht dramatisch hoch. D.h. lt. Onkologen wird der Krebs doch mit der Chemo in Schach gehalten. Mein Mann soll ab Montag nochmal 14 Tage die Capecitabin nehmen. Und ab April wird er ein ganz neues Medikament bekommen, das erst jetzt auf dem deutschen Markt zugelassen ist. Dieses bekommt er dann wieder in Tablettenform. Der Onkologe hofft, dass der Krebs damit weiter in Grenzen gehalten werden kann. Er hat uns heute noch gesagt, dass es ein Spiel auf Zeit ist. Die Hoffnung bleibt, dass es in naher Zukunft ein Medikament gibt, dass den Krebs doch noch ganz ausmerzt. Ist natürlich alles sehr wage, aber wir klammern uns an jeden Strohhalm. Und mein Mann ist froh, wenn er nicht schon wieder unters Messer muss. So lange die Metas keine Organe schädigen, können wir aufatmen. Aber natürlich bleibt die Angst.

Jetzt bin ich von der ganzen Anspannung mal wieder völlig erschöpft. Werde wohl heute sehr früh zu Bette gehen.

LG MEL