AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Auch von mir mal wieder ein "sonniges Hallo" in die Runde,
Bei mir wurde der Port so ca. 14 Tage vor der 1. Chemo gelegt, unter Vollnarkose, als ich aufwachte, dachte ich, ich könnt`mich überhaupt nicht bewegen, hatte bestimmt `ne gute Woche Schmerzen im Schulter/Arm-Bereich; war froh, dass die Chemo da noch nicht war...
Jetzt merk`ich ihn gar nicht mehr, nur beim Duschen/Eincremen stört er mich, na ja ist halt ein Fremdkörper; muss mir mal Gedanken dazu machen, wie lange ich ihn behalten will; manche haben ihn ja zw. 2-5 Jahren drin.... Allerdings gehe ich super gern in die Sauna und da sagte letztens die Schwester, dass ich mit dem Port da nicht hindarf??!!
Bekomme Dienstag meinen 5. Cocktail, die Zeit geht wirklich sehr schnell rum, wenn man erst mal drin steckt.
Diese Woche geht`s mir wirklich super, keinerlei NW.
Allerdings hatte ich letzte Woche mal ein Stimmungstief, hatte immer einen gefühlten Kloß im Hals und leichte Magenprobleme, hinzu kam dann noch, dass die Hosen nicht mehr so passten, weil ich ständig am Essen war! Mein Doc meinte zu meinen Schmerzen im Hals, ich sollte doch mal einfach eine Ibuprofen reinwerfen, werde ich dann demnächst mal machen, wollte ich eigentlich drauf verzichten.
Ich muss innerhalb meines 3-Wochen TAC Rhythmus nur 2x zum Blut abnehmen, bekomme allerdings immer am dritten Tag nach Saftgabe die Neulasta mit zum Spritzen.
So, jetzt wünsche ich Euch allen noch ein super sonniges Wochenende, und das die NW so gering wie möglich bleiben!!
LG Simone
|