AW: Konisation
Hey Ihr,
Habe mir heute die Unterlagen von meinem Gyn abgeholt die er aus der Klinik wo ich vor zwei Wo operiert wurde bekommen hat.
Im Arztbrief des operatörs steht folgendes:
"Histologisch ist eine in sano Resektion nicht eindeutig belegbar. Intraoperativ war jedoch die Resektion optisch optimal zu kontrollieren, sodass ich von einer außreichenden operaativen Therapie ausgehe."
In der Histo steht folgendes:
"Diagnose/Beurteilung:
I. Hintere Muttermundlippe bei squamösem Carcinoma in situ (CIN3) der Transformationszone, läsionale Zellen nach ekto- und endozervikal randbildend.
II. Vordere Muttermundlippe bei squamösem Carcinoma in situ (CIN3), läsionale Zellen nach ekto- und endozervikal randbildend.
III. Zentraler Konus mit regelhaften Zervixschleimhautdrüsen und Ausläufern der oben beschriebenen Läsion
IV. Proberöhrchen ohne geformte Schleimhautbestandteile, die zusätzlichen Ausstriche ohne repräsantative Zellformen.
TNM-Klassifikation: ICD-O C53, pTis, R1 "
Könnt Ihr damit vielleícht etwas mehr anfangen wie ich??
Mein Gyn sagt es ist dumm gelaufen das der Operatör letztlich gegen meinen ausdrücklichen Wunsch so knapp geschnitten hat u man nun nicht sagen kann ob im gesunden entfernt wurde.
Er rät mit in 6wo, also nach 8wo den nächsten abstrich zu machen statt auf verdacht in vier wo eine Rekoni zu machen...
Ich bin total verwirrt, mega sauer, ratlos,ängstlich...
Grüße
Maike
Geändert von gitti2002 (11.03.2014 um 18:55 Uhr)
Grund: Nutzungsbedingungen
|