Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2014, 12:00
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Dyara,

die Spritze Denosumab/ Xgeva bekomme ich auch alle 4 Wochen gegen meine Knochenmetastasen. Ich finde sie ganz gut und auch gut verträglich. 2-3 Tage später tut mir immer der Rücken ein wenig weh, dafür sind die ursprünglichen (irren) Schmerzen im Lauf der Therapie viel, viel besser geworden.
Sonst bekomme ich wöchentlich Chemo (Abraxane) und bin am Anfang an der übelsten Stelle bestrahlt worden.
Meine Metastasen sind auch osteolytisch, bis jetzt sind die Knochen aber noch nicht stabiler geworden, bin aber auch erst 3 Monate in Behandlung.
Gegen die Übelkeit hat mir anfangs Ondansetron gut geholfen, ist so eine Schmelztablette. Mittlerweile nehm ich gar nichts mehr gegen die Übelkeit - hab mich wohl an die eklige Spucke gewöhnt und komme mit Orangenbonbons aus ;-)

Ich weiß gar nicht, ob sie bei mir nach Tumorzellen im Blut gesucht haben. Macht man sowas immer?

LG Polaris

Zitat:
Zitat von Dyara Beitrag anzeigen
Angeblich sollen die Medikamente und auch die Spritze verträglich sein. Aber ich trau den Braten nicht. Bei der ersten Chemo habe ich gedacht ich verreck an den Gelenkschmerzen. Wie sieht es diesmal mit der Übelkeit aus. Ich bekam vor 2 Jahren Emend. Doch nach dem heutigen Gespräch, sieht es nicht danach aus. Deshalb möchte ich eines vorher schon abklären, kennt jemand von Euch ein Medikament was wirklich gegen Übelkeit helfen wird. Schmerzmittel habe ich diesmal genug auf Lager.