Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2014, 11:36
Kai41 Kai41 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und ein Tumor am Sehnerv

Hallo Catlove!

Ich kann deine Situation zu 100% verstehen, da meine Mutter auch Lungenkrebs hatte und am Ende Metastasen im Gehirn.
Wo sich der verhasste Tumor im Gehirn ansiedelt ist bei jedem wohl unterschiedlich. Meine Mutter hatte am Ende Probleme mit Schrift und Sprache.
Sie hatte auch zwischendurch ein paar Hochphasen und war fit, die darauf folgende Tiefphase war dafür dann umso dramatischer. Ich erkannte sie am Ende auch kaum wieder. Dann haderte ich einerseits mit dem Wunsch nach Erlösung meiner Mutter, aber auch der Gewissheit den Menschen durch die Erlösung verlieren zu müssen.
Ich habe deswegen jeden Tag bei meiner Mutter im Krankenhaus verbracht. Oft habe ich sogar meine Arbeit eher verlassen nur um bei ihr sein zu können.

Und wenn du auch nicht mehr positiv denken kannst, versuche einen Ausgleich zu finden um wenigstens in dem Moment, in dem Du bei deinem Vater bist, ihm etwas positives zu vermitteln. Evtl. kannst du dich mal an eine Seelsorge wenden oder in einem Hospiz anrufen, dass die dir jemanden zur Bewältigung dieser Situation empfehlen können.

Auf jeden Fall bleibe mit deiner Situation nicht alleine! Ich konnte mit einem Psychotherapeuten über meine Lage reden und werde es, nach ihrem jetzigen Tod, auch noch weiterhin tun. Und natürlich nutze dieses Forum hier.

Gruß
Kai