Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.03.2014, 05:37
FamilieG FamilieG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 29
Standard AW: Verlauf der Erkrankung

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

vorab drei Fragen: Wurde die Chemotherapie denn nun fortgesetzt oder abgebrochen? Und ist er immer noch in Wittlich zur Behandlung oder anderswo? Was ist mit der Thrombose passiert - steht er unter Blutverdünnern?
Die Chemo wurde nach der ersten Sitzung unterbrochen weil er körperlich gar nicht in der Lage gewesen wäre eine weitere zu machen, soll aber nun nochmal mit einer 50% Dosis fortgeführt werden. Er ist immer noch in Wittlich in Behandlung, wobei sich das auf ein Gespräch zwischen der Onkologin und uns letzte Woche reduziert. Mit seinem Durchfall lag er in einem anderen Krankenhaus da damals kein Platz in Wittlich war. Wegen seiner Thrombose bekommt er Xarelto.

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Ich sage mal ganz vorsichtig: Ich würde ein anderes Krankenhaus/andere Ärzte aufsuchen.
Ich würde mir das für mich auch überlegen aber im Moment bin ich froh wenn mein Vater wenigstens zu den Ärzten geht bei denen er im Moment ist, denn er fühlt sich ja auch gut beraten denn die Ärzte sind ja allesamt Fachärzte.

Wobei ich ja auch nicht jetzt Wittlich schlecht machen will, es spielen ja immer viele Faktoren zusammen. Mein Vater ist sicher der schlechteste Patient für einen Arzt weil er sich eben nicht äussert wenn er dann vor dem Arzt sitzt. Und auch weil wir bisher immer die Tage zum Arztbesuch erwischten wo es ihm verhältnismässig gut ging und er das dann auch freudig so darstellte. Von Wittlich wurde uns auch schon gesagt das die nächste Stufe der Medis dann Morphium wäre.

Was mich ein wenig stutzig macht ist der immergleiche Tenor... das kann vom Krebs sein oder das wird wohl vom Krebs sein.
Wenn es Rheuma ist ist das sowieso nur schwer diagnostizierbar... und langwierig ... und dann kommt so eine Pause als würde das ja auch nicht mehr lohnen.

Das mit dem Brennne habe ich auch schon öfter gelesen, aber das jetzt Tumorschmerzen sich wie eine Morgensteifigkeit darstellen und dann mittags weg sind habe ich noch nicht gefunden.
Was ich gestern vergass war das seine Gelenke in den Händen auch diese Woche anschwellen.

lg Frank
__________________
Vater ED 12/13 LK Adenokarzinom cT3,cN2,M1(HEP). 1.Ch 25.01. Cisplatin und Alimenta (sehr schlecht vertragen aber gute Wirkung)
Mit Zitat antworten