AW: Erfahrungen mit Tarceva??
ALLES BESCHISSEN.
Freitag ins Krankenhaus weil superschlapp, erhöhte Temperatur. Antibiotikum schlägt nicht an. Blutwerte alle miserabel. CRP auf 209. Seit gestern Abend Gürtelrose. Ich könnte weinen.
Bin heut in die Heimat gefahren und hab mit der Ärztin geredet. Sie sagt die schlechten Blutwerte kommen von keinem Infekt, sonst würde ja Antibiotika greifen. Laut ihr kommt es von den Lebermetastasen und von angeblichen Metas in der Lymphe. Davon kein Wort im CT-Bericht. Im CT steht 5 mal was von Milchschatten entzündlicher Genese in der Lunge.
Sowohl Gürtelrose als auch evtl. Lungenentzündung können/sind von Viren verursacht. AB wirken nur bei Bakterien... Auf der anderen Seite steigt CRP bei Virusinfektionen nicht an. Ich kann mir das alles nicht erklären.
Die Ärztin sagte mir heute klipp und klar, dass es schlecht aussieht dass man die Blutwerte nochmal so stabilisiert bekommt, dass man Chemo verabreichen kann. Papa wurde heute gefragt, wie das aussieht mit häuslicher Pflege und Hospiz. Er hat gesagt er spuckt ihr gleich ins Gesicht, wenn sie nicht sofort geht. Ich kann ihn verstehen...
Bin momentan sehr ratlos. Das Schlimmste ist, dass unser Onkoprof bis 4.4. im Urlaub ist und nun nur die Vertretung behandelt...
|