Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2014, 08:29
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo in die runde,

@boebi, ich hoffe du verzeihst mir, dass ich über deinen reisebericht, trotz der grossen unannehmlichkeit jetzt schmunzeln musste. schön, dass du auch in solch misslichen situationen noch immer humor zeigen kannst. über das radiologenmail würde ich mich auch nicht sonderlich beunruhigen, lieber einmal zuviel geschaut.

eine frage an die allgemeinheit, meine erstdiagnose liegt jetzt 2,5 jahre zurück. die nachkontrollen waren im ersten jahr sehr eng gesetzt. im vorigen jahr war ich zweimal im mri und zweimal beim lungenfacharzt, jeweils verbunden mit einer onkologischen besprechung. auf der mkg hüpf ich öfter herum. nun hatte ich ja letzte woche wieder grosses nachsorgeprogramm und der onkologe möchte mich zwar im september wieder sehen, meinte aber ein mri wäre erst nächstes jahr notwendig, weil mein bisheriger verlauf nach der erkrankung so positiv wäre. ich habe eigentlich gerechnet, dass im dritten jahr zwei mri stattfinden würden und bin jetzt irgendwie verunsichert, weil ich so fix mit einem zweiten mri im heurigen jahr gerechnet habe und habe mit dem onkologen nun einen weiteren termin im herbst vereinbart, weil es mir einfach sicherheit geben würde. wie ist das bei euch???

sonnige grüße an euch alle

claudia