Hallo
Weil nach Infos zu den Citalopram gefragt wurde. Ich hatte 2011 eine schwere Depression und Angsterkrankung. Hab zu dem Zeitpunkt dann eine Therapie angefangen und parallel dazu hab ich die Citalopram auf Wunsch verordnet bekommen.
Also ich wurde mit 20mg eingeschlichen, was schon relativ hoch ist, normal sind 10.....hatte so drei Tage leichten Nebel, was sich aber sehr schnell normalisiert hat. Ich bin die ersten 6 Wochen nicht ohne Mittagsschlaf ausgekommen. Bissel schwitzen ist dazugekommen, aber nichts unerträgliches. Aber dann so nach zwei bis drei Monaten, war gar nichts mehr. Keinerlei Nebenwirkungen, also ich hab gar nicht mehr bemerkt, dass ich ein Medikament nehme. Achso, bin dann hochgetaktet worden auf 30 mg. Das ist eine vergleichsweise sehr niedrige Dosis udn ich bin gut damit zurechtgekommen. Meine Depression und Panikattacken sind bis heute geheilt, was ich zu großen Teilen aber der Therapie zuschreibe.
Ich habe das Mittel dann abrupt abgesetzt, weil die Dosis jetzt eh net hoch war, und es war nichts.......
Also ich würde das Mittel empfehlen und man braucht davor auch keine Angst zu haben........gut ich hab auch schon von anderen Nebenwirkungen bei anderen gelesen, aber ich persönlich kann das jetz nicht bestätigen......
LG