Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2014, 18:32
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr alle,
ich war jetzt 3 Jahre nicht hier. Vor ein paar Jahren war ich es täglich. Mir haben damals vor allem die "positiven" Berichte geholfen
Mein Vater ist 2006 an Speiseröhrenkrebs erkrankt.
Es war eine Horrorzeit!
Wir kommen aus Norddeutschland und haben uns damals hier erkundigt,wo man sich am besten behandeln lässt.
Wir sind mit ihm nach München geflogen und er hat sich dort behandeln und operieren lasse. Die Nachsorge fand in Bremen statt.
Die Krankenkasse hat anstandslos alle Kosten übernommen,bis auf die wenigen Flüge nach München.
Die Op war am 14.6.2006......! es war wirklich eine schlimme Zeit! Es hat sehr lange gedauert,bis er sich überhaupt ein bisschen erholt hat. Als er nach Hause kam,sah er aus,als würde er kein Gramm mehr auf den Rippen haben.
Das alles ist jetzt bald 8 Jahre her- er lebt und zwar richtig gut!
Er hatte viel mit dem Dumping Syndrom zu tun,psychisch ist er labiler,als davor. Aber das ist auch nachzuvollziehen!
Er fährt wieder mit meiner Mutter in den Urlaub und arbeitet viel im Garten.
Wir lernten damals einen jungen Mann kennen(45 Jahre), dem es heute mit der gleichen Diagnose auch gut geht.
Es gibt Hoffnung! Es gibt Fälle ,die gut ausgehen! Ich bin immer noch dankbar für jeden Tag,dem es meinem Vater gut geht.
Ich möchte einfach hier mal schreiben, dass es auch positive Ausgänge gibt.
Ich wünsche allen ganz viel Kraft bei dieser blöden Krankheit.
Kämpft! Es lohnt sich!
Fühlt euch umarmt!
Und habt den Mut auch mal andere Wege zu gehen,als die empfohlenen.
Siehe bei uns: München rechts der Isar. TOP! Selbst erlebt in 2 Fällen.
Alles Liebe
Kristina