Hallo zusammen,
ich habe die letzten Beiträge verfolgt.
Ich bin seit 2012 BRCA 2 Positiv getestet worden und habe nun bei meiner KK die prophylaktische OP beantragt.
Im zuge der ganzen Infos die ich (sowie meine erkrankte Schwester und Mutter) bekamen schnappt man hier und da immer etwas anderes und neues auf.
Es wird immer schön gesagt diese OP wird bezahlt von der KK...aber was wenn nicht???
Genau das war (zufällig) der Fall von meiner Schwester (Positiv, gesund) und bei meiner Mutter (Positiv, erkrankte 04 an Brustkrebs). Nun bin ich soweit das ich für mich und meinen 27 Jahren entscheiden habe...nein..das Thema Krebs kann mich mal...ich lasse mich Operieren mit Neuaufbau / Silikon und möchte bewusst auch meinen Nippel und Brustwarze behalten!
Die Kasse hatte mir nun gestern genatwortet das sie nun alle Unterlagen von mir haben wollen. Das alles geht dann weiter zum MDK.
Und nun habe ich Panik das die dann auch sagen Nein..das bezahlen wir nicht.
Eigentlich ist die Sache in meinem Fall klar aber wenn die nein sagen komme ich um das ganze Gerichtsthema nicht herum.
Ich wollte nun mal in die Runde Fragen an alle die solch eine OP mit Silikon hinter sich haben was genau für Risiken auftreten und ob es normal ist das Kissen über die Brustwarze einzusetzen?! Ich dachte immer der Schnitt sei unter der Brust?!?
Es ist nicht einfach wenn man sich mit solch einen Thema ausseinander setzen muss.
Danke für eure Antwort zu dem Thema