Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 21:37
FamilieG FamilieG ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Verlauf der Erkrankung

Endlich mal eine richtig gute Nachricht...

der behandelnde Arzt kam heute zu meinem Vater und meinte er hätte von der Tumorkonferenz die Nachricht bekommen das der Tumor sehr stark geschrumpft sei und wohl gut auf die Chemo reagieren würde. Er solle sie jetzt unbedingt weitermachen.
Genaueres weiss ich jetzt noch nicht aber so als Tendenz kann es ja nicht schlecht sein.
Ausserdem hat er wohl mit einem anderen Krebskranken gesprochen der auch in mehreren Krankenhäusern war bevor er dann im Saarland sehr gut behandelt wurde. War zwar ein anderer Krebs und nicht vergleichbar, aber so in Richtung Zweite Meinung einholen eventuell ja mal ein guter Schritt. Würde das nochmal mit meinem Vater besprechen und eventuell ihn in einem Lungenkrebszentrum vorstellen wo dann auch mal eine vernünftige Diagnostik stattfindet. Denn die Knochenmetas zum Beispiel tauchen ja in den Berichten einfach nur nicht mehr auf sind aber nie ausgeschlossen worden.

zu der momentanen Medikation: Er bekommt wohl das angesprochene Cortison und als Schmerzmittel Valeron.
lg frank der heute einfach mal nur froh ist