Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2993  
Alt 25.03.2014, 11:47
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 526
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,

ich glaub, das ist mein Thema. Melanom am unterne Rücken, damit kann man manchmal recht lange leben wie Du siehst, in meinem Falls sind das jetzt 5 Jahre.

Jeder Fall ist anders, die mittleren Wahrscheinlichkeiten sagen ja wenig über den einzelnen Fall aus, das Feld >1.5mm oder >2.0mm ist in sich ja ebenfalls gestaffelt mit ansteigendem Risiko bei dickeren MMs. Wenn die Wahrscheinlichkeit 95% für eine vollständige Heilung wäre und Diene Mutter wäre nicht dabaei ? Dann lieber nur 5% und sie ist im Kreis der Glücklichen ?

Ob die Lokalisation dort am Rücken ungünstig ist ? Ich dachte immer, der Kopf wäre eher schwierig zu behandlen, weil man dort ja nur schwer mit Sicherheitsabstand schneiden kann. Noch günstiger ist naturlich gar kein Melanom.

Wird Deine Mutter in einem zertifizierten Hauttumorzentrum behandelt ? Dann sollte man sich dort auch an die offiziellen Einteilungen halten und nicht eigene oder veraltete(?) Leitlinien heranziehen.

Was kannst Du nun tun ? Freu Dich mit Deiner Mutter über jeden Tag, der positiv verläuft, der keine Schreckensmeldung bringt. Freut Euch über den 2. Enkel, über die Zeit, die Ihr mit ihm verbringen könnt. Und über das sonnige Wetter draußen - habt Ihr doch hoffentlich auch ?

Nach meiner Erfahrung sind die ersten Wochen nach der Diagnose schwer, aber danach wirds so oder so etwas leichter. Ich habe eine Bekannte im Hospiz, die weiß, daß sie keine Heilung mehr erwarten kann. Und sie bestätigt meine Erfahrungen und wir lachen gemeinsam und reden albernes Zeug.

Gruß,

Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt