Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2014, 13:51
Schneewölfin Schneewölfin ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke für die rasche Antwort an euch beide!

Nunja ich habe gelesen das von dort der recht früh streuende Krebs die 'besten' chancen hat mehr anzurichten als wenn der Primärtumor an extremitäten sitzt.
Aber man liest im Internet ja auch leider viel und wer weiß ob das immer so der Wahrheit entspricht.

Lieber Michael, wie gehts dir? bist du denn nun 'krebs'-frei oder bist du noch in Therapie?

Meine Mutter wird im ersten Hauttumorzentrum Österreichs (grad gegoogelt, danke für den Tipp) behandelt, aber wie du sagst find ich die Richtlinien veraltet bzw. pessimistischer.

Ja momentan weiß eben noch niemand wie weit der Krebs ist, natürlich hoffen wir aber irgendwie traut sich meine Mutter auch gar nicht darüber reden. Und ich will das auch akzeptieren. Ich bin hingegen jemand der die Fakten dazu wissen will um reale Chancen und das mögliche was-kann-kommen schon mal im Geiste abspielen kann um für alles gewappnet zu sein.

Ich hoffe sehr dass, egal wie die endgültige Diagnose sein wird, dass sie noch sehr viel von ihren Enkel haben kann. Am liebsten würde ich ja darauf hoffen dass sie zu 100% wieder gesund wird, aber das ist vielleicht zu hoch gegriffen.

Ich bewundere Menschen die so unaufhaltsam kämpfen, die 'akzeptieren' dass das Schicksal etwas bereit hielt für sie dass nicht lustig ist und dennoch das 'gute' darin sehen und das leben genießen können.
Solche Krankheiten öffnet auch gesunden Menschen (die meist leider gar nicht wertschätzen können wie wichtig Gesundheit ist) die Augen. Ich hab auf jedenfall für mich schon was daraus gelernt. Und manchmal ärgere ich mich dass man meint man hätte Probleme, aber wenn man sich hier umsieht dann merkt man dass das einfach nur lächerlich ist.

@doris: ist es denn wirklich so dass die wahrscheinlichkeit größer ist das alles passt als das metastasen da sind? Du hattest ja 2011 eine ähnliche Diagnose. Wie geht es dir, wenn ich fragen darf?