AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten morgen,
Ja es gibt viel nerviges, aber mir ist nicht mehr übel seit Pacli und das ist für mich das Größte!
Das möchte ich immer betonen, die waren echt super schlimm für mich und das werde ich nie vergessen und alles tun, das ich das nicht nochmal durchmachen muss!
Ich werde nach der letzten Chemo anfangen mit der Kilo Beseitigung und setze halt auch auf die Reha und anschl. werd ich mich im Fitnessstudio anmelden. Wir werden einen Tanzkurs machen und für Herbst sind wir schon beim Yoga angemeldet zum schnuppern.
Ich denke da wird Kilomäßig etwas zu machen sein!
Ja Haare, .......Flaum ist da, aber mehr tut sich gerade auch nicht. Ich möchte mich nicht von allen Aktivitäten mit Freunden ausschließen. Man verpasst soviel! Gute Freunde warten und bleiben, aber es ist sch...... sich so lange auszuklinken, denn dann fehlt mir immer die gemeinsame Basis des erlebten und ich kann nicht mehr mitreden!
Ich hab ja eh keine Perücke, trag Tücher und Mützen.
@Leebelle
Hast du mal im Netz speziell nach Mützen und Tüchern für Chemopatienten geschaut?
Da gibt es auch für den Sommer tolle Caps die so geschnitten sind, das man den Haaransatz
nicht sieht. Oder du bestellst dir da für Sommer etwas preisgünstigeres mit Haarteil oder so. Schau doch mal, aber nicht zu Hause einigeln und traurig an den Spaß der anderen denken!
Periode.....
Die hatte ich noch relativ lang, erst die letzte ist ausgeblieben, hab im Nov. mit der Chemo angefangen. Eine Freundin von mir hatte sie ziemlich genau 1 Jahr nach Chemo wieder!
Ja Kinder Planung. Die hatten wir dann doch auch noch ins Auge gefasst für Sommer, aber das hat sich nun erledigt. Mit fast 40 fang ich dann nicht mehr an!
Hat halt nicht sollen sein! Aber ich hab ja quasi die Tochter meiner Frau mit großgezogen. Bin ja auch durch meinen Job nicht Kinderlos, ist für mich jetzt nicht sooooo das Thema!
Aber ich kann das gut verstehen. Würde da mit den Ärzten drüber sprechen. Ist ja die Frage, ob die Eierstöcke wirklich direkt mit raus müssen!
Gefühlsstörungen/kribbeln
Hab ich seit der ersten Pacli.
Zuerst nur die erste Nacht, so wie unruhige Beine, dann immer länger, mehr kribbeln, wie eingeschlafen!
So seit der 6./7. ist es die ganze Woche durch. Mal mehr, mal weniger!
Aber aus haltbar, vergesse es auch, wenn ich abgelenkt bin. Nervt mich also nicht die ganze Zeit! Wenn ich hier so lese, geht es mir damit ganz gut. Ich nehme nichts und bekomme auch kein Coolpack während der Chemo!
So ich muss mich fertig machen, geh mit meiner Schwester bummeln.
LG Oli
|