niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom
Hallo Elke,
was bin ich froh, endlich wieder von Dir zu lesen. Ich habe sehr oft in den vergangenen Wochen an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir gehen könnte.
Wenn sich kein Arzt mehr mit Deinen Wirbelbrüchen abgibt, liegt ja fast die Vermutung nahe, dass Du da etwas mit einer Osteoporose zu tun haben könntest. Das "Vieh" ist ihnen wichtiger, weshalb die Ärzte wahrscheinlich jetzt erst einmal evtl. hormonbedingte Knochenveränderungen nach hinten schieben.
Hinter und auch vor Dir liegt noch eine sehr harte Zeit. Deine Angst vor einer Hochdosis kann ich sehr gut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen. Vertraue aber den Ärzten. Sie werden alles mögliche tun, um Dir zu helfen. Verliere bitte nie den Mut und den Optimismus. Denn beides zusammen ist fast die halbe Miete. Blöder Ausdruck, aber mir fällt im Moment kein anderer Vergleich ein. Ich denke, Du weißt auch so, was ich meine.
Mit einem Pleuraerguss habe ich keine Erfahrung. Einiges dazu kann man im Internet finden. Bist Du eigentlich damals bei Deiner ersten Erkrankung auch bestrahlt worden? Wenn ich mich richtig erinnere, nicht.
Leider kann ich Dich, liebe Elke, nur noch bis zum 6.8. hier im Forum "begleiten". Am 7.8. fahre ich für vier Wochen an die Ostsee. Du kannst Dir aber jetzt schon sicher sein, dass meine Gedanken und guten Wünsche bei Dir sein werden.
Liebe Grüße
Ingrid
__________________________________________________ __________________________________________________ ___
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
|