Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 30.03.2014, 10:28
Breeze Breeze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Triple-negativ G3

Hallo Martha,

meine neoadjuvante Chemo bestand aus 4 mal DOC und 4 mal EC, jeweils im Abstand von 3 Wochen. Meine Blutwerte waren immer in Ordnung, so dass ich keine zusätzliche Spritze bekommen habe.

Ich habe die Chemos allesamt gut vertragen, nur beim allerersten Mal hatte ich zwei Tage lang Knochenschmerzen. Übel ist mir nie gewesen und ich konnte auch immer alles essen - sogar mit mehr Appetit als sonst! Ansonsten habe ich immer fleißig mit der Mundspüllösung gegurgelt, die man mir im Krankenhaus mitgegeben hat und jeden Tag einen Spaziergang gemacht. Ein Mal die Woche bin ich zu einem Sportkurs für Brustkrebspatientinnen gegangen. Dort fühlte man sich ohne Haare nicht so seltsam!

Mein persönlicher Tip wäre, gar nicht so viel im Internet herumzulesen. Ich selbst habe mir vom Zeitpunkt der Diagnose an ein komplettes Internetverbot auferlegt. Zu lesen, wie schlecht es anderen womöglich ergeht, hätte mir sicher viel von meiner Zuversicht genommen. Erst als ich wußte, wie ich selbst mit den Chemos zurechtkam, habe ich angefangen, nach bestimmten Themen zu suchen. Aber auch da habe ich Dinge wie z.B. Überlebensstatistiken stur ausgeklammert. Solche Statistiken sagen überhaupt nichts über meine persönliche Zukunft aus und helfen mir auch nicht dabei, wieder gesund zu werden.

Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit der Krankheit umzugehen - und das wirst Du auch tun! Für Montag drücke ich Dir die Daumen!

Übrigens ist mein Klipp auch nie wieder aufgetaucht und ich frage mich manchmal, wo er abgeblieben ist!
Mit Zitat antworten