Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9598  
Alt 02.04.2014, 08:23
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Andrea
Pantoprazol ist absolut okay!! Ich habe 40mg verordnet bekommen, davon nehme ich morgens 1. In der 2. Woche nach der Chemo reicht das u.U. bei mir nicht mehr, dann kann ich morgens und abends eine nehmen. Ich fange immer 2 Tage vor der Chemo mit der 1 an, die 2er Dosis nehm ich nur ein paar Tage und die letzte Woche - hab ja 3-wöchigen Rhytmus gehabt - nehm ich möglichst keine mehr, man kann sie aber auch unbedenklich mehrere Wochen durchnehmen, so meine Ärtztin.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben!

@Janeti
Herzlich willkommen in unserer bunten Truppe, auch wenn der Anlass nciht so schön ist. Aber hier findest Du immer ein offenes Ohr (Auge) und immer nur her mit allen Fragen!!!
Zum Thema Haare: Ich hatte bereits vorher eher eine Kurzhaarfrisur und empfand den Haarverlust als eher kleines Problem. Hab an dem Tag, als mein Mann sie mir abrasiert hier kräftig schlucken müssen, aber es ging. Laufe überwiegend mit Mützen rum, da ich mit meinem Fifi nicht richtig klar komme, fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Ich setzte sie nur auf, wenn wir essen gehen oder zu Familienfesten eingeladen sind. Selbst bei Freunden trag ich inzwischen eigentlich nur noch die Mütze. Muss mir nur für die warme Jahreszeit jetzt noch was überlegen, wenn die Haare nicht schnell genug wieder wachsen. Zu Hause lauf ich auch immer mal ohne alles rum, muss dann immer drauf achten, wenn es klingelt die Mütze mal wieder aufzusetzen, nicht das ich den Paketboten oder einen Nachbarn erschrecke
Meine Familie kommt gut damit klar. Meine 12-jährige Tochter mag sogar meine Glatze, sie sagt, ich seh damit aus wie ein Baby
Und es ist auch für sie okay, das ich wenn wir zusammen draussen unterwegs sind nur Mütze trage. Aber da geht jeder Mensch und jedes Kind anders mit um. Ich denke am wichtigsten ist, das man redet und vorbereitet.

An alle einen schönen sonnigen und Nebenwirkungsarmen Tag!
Mit Zitat antworten