Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7822  
Alt 02.04.2014, 12:26
KaFi KaFi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Weilheim i. Obb.
Beiträge: 5
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo!

Ich habe im September eine ähnliche Diagnose bekommen. 0,70mm Clark Level II.
Ich habe einen kleinen Sohn, im Februar ist er 2 geworden. Mir hat das ganze das Herz gebrochen, ich hab ihn kaum noch anschauen können, ohne zu weinen! Ich hab es nicht mal mehr ertragen, in den blauen Himmel zu schauen, weil mein einziger Gedanke immer war, wie lang ich wohl noch hier bin. Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen, und ich schaff es tatsächlich wieder, ziemlich normal zu leben (was ich damals nicht für möglich gehalten hätte)
Erschwerend kam bei mir noch dazu, dass er Hautarzt, der mir die Diagnose mitgeteilt hat, menschlich ein ziemliches A.... war.
Habe dann den Hausarzt gewechselt und bin nun in guten Händen. Da ich auch schnell zur Panik neige, und psychisch wirklich am Ende war, hat mein sehr lieber Hausarzt jetzt schon 3 Mal Lymphknoten-Sono plus Bauchorgane-Sono gemacht ab jetzt darf ich halbjährlich kommen. Er hat sich informiert, die Kasse bezahlt das! Red doch mal mit deinem Hausarzt! Für mich war das jedesmal sehr beruhigend!
Der jetztige Hautarzt lässt mich alle 3 Monate zur Kontrolle kommen, aber auch eher, wegen der Psyche. Beim letzten Mal hat er gemeint, die meisten Patienten, die so Stadium hatten wie ich, tangiert das ganze eher peripher. Ich weiß nicht warum, aber dieser Satz wirkt immer wieder äußerst beruhigend auf mich

Auch wenn es jetzt sehr schwer vorstellbar ist, Kopf hoch, in einem halben Jahr schaut die Welt wieder ganz anders aus!!!
Mit Zitat antworten