AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo Mädels!
Schöne Neuigkeiten hier im Strang.....
Ortrud , ich musste auch über deinen Bericht lachen, du machst das super! Ich hoffe, deine Kopfmetas haben die Nase gestrichen voll und flüchten vor deiner Willensstärke!Wie oft wird dieses Cyberknife eingesetzt? Oder ist das ne einmalige Sache?
Manuela, hast du deine Chemo gut vertragen? Wenigstens sind die Bestrahlungen vorbei....wieder etwas gegen die Biester geschafft! Welche Chemo bekommst du nun? Bleib tapfer!
Polaris, über Rollator und Gehstock habe ich gerade in letzter Zeit auch viel nachgedacht, obwohl ich auch erst 46 bin. Mir ist das völlig Wurst, ob einer schaut und spöttelt, denn ICH breche mir die Gräten, wenn ich marodes Gemäuer auf der Nase liege. Ich werde mal nächste Woche in ein Sanitätshaus gehen und ein paar Modelle ansehen....:-)) wenn es dann aktuell wird ,bin ich bestens vorbereitet.
Meine derzeitige Situation kann ich schlecht beurteilen. Die furchtbaren Knochenschmerzen waren nach 2,5 Tagen nach der T-DM1 Gabe vorüber. Ganz leichte Übelkeit immer mal wieder, nix Wildes. Eigentlich alles so weit, so gut. Aber ich habe enorme Probleme mit den Nebenwirkungen der Bestrahlung. Ich bin völlig kraftlos, zwinge mich jeden Tag 1 Stunde spazieren zu gehen und schlafe danach 3 Stunden. Meine Sehkraft auf dem linken Auge schwindet immer mehr. Laut Aussage der Strahlentherapeuten müssten die Metas Weg sein, mehr könnten sie nicht tun. In 4 Wochen stelle ich mich in der Uni Klinik wieder vor.....
Ich habe ständig Kopfschmerzen ....Strahlenbrand um beide Augen
Und auch bei der Bestrahlung am Rücken muss was schief gelaufen sein. Ich kann mich kaum noch bewegen, habe Schmerzen in beiden Flanken und immer bewegubgsabhängig. Lt.. Doc Ödembildung an beiden Seiten, die Neven abklemmen oder gegen Knochen drücken. Durch die Sehbehinderung laufe ich mittlerweile auch ganz tapsig....ich war vor 2 Wochen noch fit wie ein Turnschuh- habe Yoga gemacht , bin walken gewesen usw....
Ich bin das erste Mal ratlos, mutlos und schwächle etwas.....mittlerweile kann ich nachts nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Hatte jemand von euch auch solcher Probleme?
Ich habe das Gefühl, ich komme aus diesem Loch kaum noch raus. Schmerzen sind echt mies.....trotz Medis.
Liebe Grüße an alle, besonders auch an Marion, Michi und Paula!
Maillot
|