Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.04.2014, 20:16
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ich will wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen hinterlassen...für mehr fehlt mir im Moment die Kraft.

Die neue Chemo mit Navelbine läuft jetzt die dritte Woche. Da er dieses Mal Kapseln schluckt, muss er nicht in die Praxis zum Doc, sondern kriegt das Rezept jede Woche zugeschickt. Zum notwendigen Blutbild geht er zu unserer Hausärztin in die Praxis. Das bekommt er bisher gerade noch so hin. Ansonsten liegt er den ganzen Tag (und ich meine wirklich den ganzen) auf dem Sofa. Er wirkt teilweise völlig abwesend - gestern bin ich mit meiner Schwester unterwegs gewesen und habe auch dort geschlafen. Als ich heute gegen 12 Uhr nach Hause kam, fragte er mich, warum ich nicht arbeiten gehe würde... Wenn er mal aufsteht, weil es Essen gibt oder er mal muss, dann bewegt er sich wie in Zeitlupe. Selbst vom Stuhl kann er nicht mehr freihändig aufstehen, sondern muss sich mit den Händen hochdrücken...

Ich bin hin- und hergerissen. Meine Schwester meinte, ich müsse mich um Unterstützung von außen kümmern - meine Freundin sagt das auch. Aber ich merke wieder mal, wie meine Erziehung "bloß keine Umstände machen" durchkommt. Bloß niemanden mit den eigenen Sorgen behelligen, auch nicht die Ärzte. Irgendwie klappt alles schon ! Oder vielleicht doch nicht... ? Gleichzeitig steckt da natürlich auch ein bisschen "Augen zuhalten" drin - solange wir das noch allein schaffen, kann es ja soo schlimm nicht sein...

Noch zwei Wochen bis Ostern...dann habe ich Urlaub...aber ob ich in der Zeit dann wirklich auftanken kann, wird sich zeigen.

@Mel, da du dich nicht mehr gemeldet hast, hoffe ich inständig, dass sich eure schönen Wochenendpläne verwirklichen ließen ?!

@Marmot, Yoga will mir meine Schwester auch immer "aufschwätzen", aber ich glaube nicht, dass es derart anstrengende Zeit gut geeignet ist, neu damit anzufangen ?

@Linux, fein, dass mit der Kleinen alles noch glimpflich abgegangen ist...

@Rudi, wie geht es bei euch ?

Allen anderen natürlich auch liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten