AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo alle Lieben,
zur Kleiderfrage: ich hatte mir 3 vorne aufknöpfbare (preiswerte) Nachthemden zugelegt, die ich alle nicht gebraucht habe. Nach der OP (BET) wachte ich in einem kleidsamen Krankenhaushemd auf, das hinten durch ein Bändchen am Hals verschlossen war und ansonsten offen. Das war deshalb sehr praktisch, weil eine Drainage darunter hervorkam, die unter keines meiner Nachthemden so gut gepasst hätte. Das Hemd wurde auf Wunsch anstandslos ausgetauscht.
Ich wurde an einem Donnerstag operiert und konnte am Sonntag entlassen werden. Wollte aber noch bleiben, weil ich sehr schwindelig war, was, wie sich herausstellte eine Nebenwirkung eines Antibiotikums gewesen war.
Ein herzförmiges sehr weiches Kissen bekam ich geschenkt - es wird von freundlichen Frauen gestiftet, die sich in unsere Situation gut einfühlen können. Ich benutze es immer noch gern, auch wenn ich es nicht mehr so notwendig brauche (6 Monate nach OP). Sport-BH habe ich mir auf Anraten zugelegt, aber nur selten getragen - die anderen saßen einfach besser. Und während der Bestrahlung war/ist jedes Kleidungsstück, das eng ansitzt, zu viel. Also lieber nicht so viel investieren.
Alles Gute
Brigitte
|