AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter
Hallo alle zusammen.
Diemal sind die Nebenwirkungen der Chemo fast die selben. Ich bin wieder sehr müde. Leider sind nun ein Kribbeln in Händen und Füssen dazugekommen. Das wird wohl eine PNP werden. Mal abwarten, ob das die nächsten Tage wieder besser wird.
Einen neuen Port brauch ich auch. Meiner ist verstopft und die Chemo musste über die Armvene gegeben werden. Da ich sehr dünne Venen habe, hat es eine Zeit gedauert, bis wir am zweiten Tag eine brauchbare gefunden haben und nun bin ich am Arm grün und blau. Am ersten Chemotag wurde dann ein Röntgenbild unter Kontrastmittelgabe vom Port gemacht. Da dies eine Zeit dauerte, lies man den Vorlauf und das Cisplatin relativ rasch laufen. Ich bekam dann beim halben Beutel Cisplatin plötzlich 190 zu 100 Blutdruck. Ich hab gemeint, mein Kopf explodiert. Ich wurde sofort abgestöpselt und bekam ein blutdrucksenkendes Mittel. Nach einer halben Stunde etwa ging´s mir dann wieder besser. Am Freitag haben wir einen neuen Versuch gestartet. Da fehlte dann nichts mehr. Es muss wohl am Donnerstag die Mischung aus Stress wegen dem Port, dem Kontrastmittel und dem schnellen laufen lassen der Chemo gewesen sein, was das ganze ausgelöst hat.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Manu
|