AW: Meine Mutti hat Nierenkrebs
Liebe Kika, lieber Rudolf,
vielen Dank für Eure Antworten.
Am Wochenende haben meine Mutsch und ich noch einmal miteinander geredet. Also sie muss heute nicht zum Lunge-Röntgen sondern zu CT der Lunge. Sie hatte einfach nicht so auf die richtige Bezeichnung geachtet, als sie es mir erzählt hat.
Zur Diagnose kann ich im Moment noch gar nichts sagen. Meine Mutti fragt da einfach beim Doktor nicht so genau nach und deshalb weiß ich bisher nur das, was sie mir erzählt hat. Ich werde zum nächsten Termin auf jeden Fall mit zum Arzt gehen und mir die Diagnosen genau erklären lassen und auch die Unterlagen aushändigen lassen. Ich habe auch noch gar keine Ahnung, inwieweit der Urologe Erfahrungen bei der Behandlung von Nierenkrebs hat. 2002 wurde meiner Mutti die Niere in unserer Uni-Klinik entfernt. Dort gibt es eine Zweitmeinungs-Sprechstunde und auf der Website ist auch die Behandlung von Nierenkrebs als Behandlungsschwerpunkt aufgeführt.
Psychisch geht es meiner Mutti im Moment nicht so gut, ích glaube sie ist der Meinung, dass es das nun wohl gewesen ist. Sie hat mir erzählt, dass sie jetzt früh immer mehrmals auf Toilette muss und der Stuhle ziemlich fest ist. Da hat sie gleich gesagt, dass sicher auch was am Darm ist. Ich habe ihr versucht Mut zu machen, dass es heute ja auch schon ganz andere Medikamente gibt, aber es ist halt nicht so einfach.
Ich melde mich einfach, wenn ich die Befunde vom Doktor habe, vielleicht brauch ich dann auch Hilfe, das Ganze zu verstehen.
Liebe Grüße
Katl
|