Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2014, 18:11
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: After-Chemo-Thread

Liebe Oli,
herzlichen Glückwunsch! Das Schlimmste ist überstanden! Hab Geduld mit Dir, wir sind nicht deshalb gleich wieder fit, weil jetzt kein heilsames Gift mehr in uns läuft - und erkläre das bitte - vielleicht in meinem Auftrag auch Deinen Mitmenschen, die das nicht so gut wissen können. Wir brauchen eine Weile, das alles zu verarbeiten. Wie lange, ist sicher unterschiedlich, das hängt auch vom Allgemeinzustand zu Beginn der Behandlung ab. Also immer mit Weile eilen! Dass das Blutbild den üblichen Verlauf nimmt auch nach der letzten Infusion, weißt Du ja. ich weiß gerade nicht, welche Zytostatika Du bekommen hast, ich habe leider nach Docetaxel und Cyclophosphamid auch 3 Monate nach der letzten Infusion noch - und wie ich meine verstärkt - mit Kribbeln und Brennen vor allem in den Füssen zu tun. Das mag daran liegen, dass ich auf Anraten der Neurologin das Vitamin B-kompex wie auch immer zusammengesetzt, weiß ich gerade nicht genau, abgesetzt habe. Es hatte mir geholfen und zwar nachweislich (Messungen der Nervenleitfähigkeit vor und nach der Einnahme haben das gezeigt). Also würde ich einen vertrauenswürdigen Neurologen aufsuchen und die Behandlung eventueller Beschwerden mit ihm besprechen. Ich werde beim nächsten Besuch sagen, dass ich das wieder einnehmen möchte. Mal sehen, was die Ärztin dazu sagt.

Haare kommen bald - meine sind so ca. 2-3 cm lang, sehr kräftig und irgendwie "wild" - mal sehen, ob das wieder Locken gibt. (Ich habe ja bereits vor 20 Jahren diverse Erfahrungen mit Chemotherapien und Haaren gemacht.
Sie wachsen, sowie sie nicht mehr geärgert werden und das Gift den Körper verlassen hat, ca. 1 cm im Monat - so wie sonst auch. Sollten Deine Haare zunächst sehr hell sein, keine Sorge, die Pigmente kommen nach . Es gibt im Forum auch eine Reihe sehr anschaulicher Fotos dazu.

Wegen meiner Vorgeschichte kann ich ansonsten nur begrenzt Auskunft geben, die für Dich und andere beispielhaft sein könnten. Meine Ausgangslage war eine andere. Vielleicht gerade deshalb lobe ich aber meine Leber und die Nieren und das Herz ganz tüchtig, für all das, was sie so leisten. Ich glaube, sie mögen das und arbeiten um so fleissiger .

Alles Gute, genieße die chemotherapiefreie Zeit!

Liebe Grüße
Brigitte