Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2004, 15:03
Gast

Standard Beste Therapie um rezidiv-u.metastafrei zu bleiben

Liebe Elisabeth
Der Grundtenor aus fast allen Antworten, ist auch der meinige. Man muss das machen, was einem anspricht. Es gibt kein richtig oder falsch (leider). Ich habe mich entschlossen während der Chemo "nur" auf die Ernährung zu schauen und Vitamine zu nehmen. Alle anderen Präparate zum Zellschutz, etc. heb ich mir auf, denn ob sie nun wirklich nur die gesunden Zellen schützen... Ich hab mich so entschieden. Werde anschliessend an die Chemo mit Mistel beginnen und mich noch entschliessen, ob ich Selen, Zink, OPC, etc. einnehmen werde. Ich bin der Ansicht, dass wenn in der Ernährung auf möglichst "natürlich" umstellt, nur hochwertige Dinge ist und auf Bio oder Bio-dynamisch schaut, dann sagt einem der Körper, was er gut findet, was ihm wohl tut. Ich esse zwischendurch auch Geflügel oder Fisch, aber schaue auf die Herkunft und Haltung.
Hast Du übrigens mal über das Volk der Hunzas gelesen, die 900 Jahre ohne Krebs leben? Nun, da werden wir paar doch wohl noch einen Weg finden!!!
Die Seele spielt für mich einen immensen Wert. Zwar wischenschaftlich noch nicht wirklich bewiesen, so trägt sie sicher zur Heilung oder Lebensverlängerung bei. Wenn nicht, dann steigert sie doch auf jeden Fall die Lebenqualität! Wenn man sich als Einheit von Körper, Seele, Geist sieht, so hängt das doch alles zusammen wie ein Mobile. Zieht man an dem einen Ende, bewegt sich das Ganze. Tut man dem Körper wohl, so spürt das die Seele und umgekehrt.
Trag Dir Sorge und ganz liebe Grüsse
Barbara