Zitat:
Susanne - am Sonntag im Bauhaus?
|
Liebe Hexe !
Es ist wirklich so, dass wir hier in Berlin echt gute Einkaufsmöglichkeiten haben !
Mit meinem Mann gehe ich Freitags immer so gegen 19.00 Uhr bei Kaufland einkaufen ( Wocheneinkauf ) und wir hätten dann bis 24 Uhr endlos Zeit.
Wir brauchen zwar nur ca 45 Minuten, doch viele Berliner gehen ebenfalls spät und noch viel später als wir einkaufen und der grosse Parkplatz ist immer voll.
Ich war mal nach einem Besuch bei einer Freundin gegen 23.00 Uhr im Edeka und habe mich gewundert, wie viele Menschen um diese Zeit noch umfangreiche Einkäufe tätigen.
Es gibt in Berlin viele Trödelmärkte ( für alle möglichen Bedarfe ) sowie unzählige Tankstellen, wo man rund um die Uhr Lebensmittel bekommen kann.
Historisch konnte man in Berlin bereits in den 70er Jahren am Ku - Damm ( im U - Bahn - Bereich ) in einem Nachtladen rund um die Uhr Lebensmittel kaufen.
Ich geniesse es, wenn ich abends einen Kuchen backen will und vor 23 Uhr noch die Chance erhalte, irgendeine fehlende Backzutat kaufen zu können.
Natürlich ist es für die Verkäufer -Kassierer/Innen schwer, solche Zeiten abzudecken, doch während meines Studiums hätte ich sofort solch einen Job auch zu Nachtzeiten angenommen.
Gruss Renate