Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9735  
Alt 16.04.2014, 21:59
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Ich nehme für die Finger / Füße Vitamin B. Ist aber eher gegen das Kribbeln, nicht fürmdie Nägel. Die sind nach 9 Taxol noch bombenfest und glatt, aber es gibt leichte gelbliche Verfärbungen. Meine Mutter, die normalerweise auch JEDE NW mitnimmt, hat einen Zehennagel verloren, ansonten blieb alles dran, und sie hatte 18 mal Taxol. Also - es gint Hoffnung!
Meine Haare sind unter der Taxol blitzschnell gewachsne - aber leider vor 2 Wochen wieder ausgefallen, Das war schon extrem frustrierend. Brauen sind fast weg, die male ich mir nach, das geht ganz gut. Die oberen Wimpern sieht man nur, wenn sie getuscht sind, die sind ganz hell geworden. Die unterne sind fast weg.
Das Schlimmste am Taxol für mich sind die Schlafstörungen - ich wache mehrfach nachts auf wegen der blöden Hitzewallungen. Wird jetzt langsam besser, ist aber schon sehr kräftezehrend.
Nächste Woche mache ich mal Pause. Da mein Gyn, der mich auch operiert, im Urlaub ist genau in der Zeit, wo die OP fällig wäre, zeihe ich den Prozess ein wenig hin und versuche. wieder auf die Füße zu kommen.

Ich denke noch darüber nach, mir prophylaktisch die Eierstöcke entfernen zu lassen. Familienplanung ist abgeschlossen, ich könnte vielleicht das Rsiko des Rückfalls ein wenig minimieren. BRCA2 ist negativ, der BRCA1 hat was, was keiner deuten kann oder will.
Habt Ihr Eiuch mit dem Thema auseinandergesetzt? Ich braiuch mal ein paar Gedankenanstöße, meine Docs sind alle dafür, aber irgendwie isses mir doch unheimlich...

LG
Geyerwalli
Mit Zitat antworten