Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2014, 18:40
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Balu,
ich wünsch dir alles Gute für die Knochenmetas.
Ich ärgere auch mit ihnen rum, bekomme aber Chemo.
Ich soll ja eigentlich immer 3 wochen hintereinander Abraxane bekommen, das klappt aber fast nie, weil mein Blut nicht gut genug ist. Zu wenig rote+ zu wenig weiße Blutkörperchen. Neulasta wollen sie mir nicht geben, weil ich dann noch mehr Knochenschmerzen hätte.
Dann hab ich heute hinter dem Vorhang den Arzt zur Schwester gehört: "He, sie ist PALLIATIV!"
Was hieß das nun schon wieder? Lohnt sich nicht oder wie???
Jedenfalls wollten sie Chemo Nr. 2 von 3 wieder nicht machen. Warum mach ich den Scheiß dann überhaupt, wenn das nur in homöopathischen Dosen erfolgt? Wenn ich nicht direkt spüren würde, dass mir das Zeug hilft, wäre mir das egal. Aber ich kann seitdem viel besser gehen, hab keine Schmerzen mehr. Ich WILL das, wenn ich es jetzt schon angefangen habe.
Es gab dann einen Kompromiss, reduzierte Dosis und wenn irgendwas ist, soll ich sofort anrufen, da ich jetzt eine erhöhte Infektionsgefahr habe.
Mann, ich fühle mich fit, sie sagen immer ich sehe völlig fit und lebendig aus, gar nicht wie jemand, der fast keine weißen und roten Blutkörperchen hat. Trotzdem klappt es nicht. Was wär denn mit jemand, dem es viel, viel schlechter geht?
Mich frustriert das und lässt mich gar nicht los.
Wie war das denn bei euren Chemos? Sind die Ärzte da auch so zögerlich?
Eine Epo-Sprite für die roten Blutkörperchen hab ich heute bekommen, obwohl ich Epo hasse (erhöht Thromboseneigung und ich hab einen Thrombosefaktor im Blut und eh schon ein erhöhtes Risiko).
Kann die Therapie denn nicht mal laufen? Ich hoffe doch so sehr, dass die Metas in Schach gehalten werden, ja, AUCH WENN ICH PALLIATIV BIN