Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2014, 23:11
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr,

@Janeti: Allergische Reaktion wegen Zeitmangel?! Ach du meine Güte! Wie beängstigend Mir wird immer gesagt, dass alles ganz streng nach Plan einlaufen muss. Zwischen E & C muss 'ne halbe Stunde Pause sein etc.
Und zum Thema Augenbrauen & Wimpern: Alles was ich im Januar zuletzt zupfte, ist nicht mehr nachgewachsen aber es sind auch nicht mehr Haare aussgefallen. Meine Kopfhaare wachsen seit März schon wieder und der Babyflaum fühlt sich sooo gut an Mir graut vor dem Tag an dem sie nochmal ausfallen und der wird ziemlich wahrscheinlich bald kommen
Aber wie du sagst Martha: Für andere ist das nur schwer nachvollziehbar. Ich habe mich zwar an den Anblick gewöhnt, werde aber trotzdem immer sehr traurig wenn ich alte Bilder anschaue. Versuche schon mich mit dem Gedanken an die unausweichliche Kurzhaarfrisur anzufreunden, auch nicht so prinkelnd, auch wenn wieder Haare aufm Kopf sind

Nägel: Habe heute eine Onkoschwester in der Stadt getroffen und sie gefragt, was ich denn nun tun könnte gegen die Nagelschmerzen. Diese sagte mir dann, dass das sehr untypisch für EC sei. Sind wohl "Nachwehen" von Paclitaxel und Nagelhärter aus der Apotheke könne helfen. Sehr seltsam, denn laut Internet sind Nagelschmerzen typisch für EC
Ich behalte das mal im Auge, kann mir aber nicht vorstellen, dass alle ausfallen und wenn's nur einer ist, werde ich ein Pflaster drüber kleben

Achja seid heute sind MC*-Tropfen vom Markt genommen worden und in Apotheken nicht mehr erhältlich. Angebrochene Fläschchen dürfen aber wohl noch verbraucht werden.

Selen, Kieselerde und Zinktabletten nehme ich auch seid Beginn der Behandlung. Ob's was bringt, kann ich aber nicht sagen. Ist mehr Einbildung

@Janeti: Mir hilft Klagen sehr haha. Ich finde man muss sich so oft beherrschen und Dinge ertragen, da darf man auch mal alles sch.... finden. Mir geht's danach oft besser

@Sky: Jaaaa die Shoppingtour war erfolgreich aber auch frustrierend, weil ich feststellen musste, dass ich nun 2 Größen größer brauche aber vielleicht lag das auch an der Größenangabe des Geschäfts

@Oli: Den Tipp mit dem Olivenöl werde ich auch ausprobieren. Hat das bei dir geholfen?

Heute ist Tag 7 nach der Chemo und irgendwie geht's noch nicht so ganz bergauf. So ein Zuckerschlecken wie 12x Pacli ist das EC nicht. Bekomme die Müdigkeit nicht in den Griff trotz soo viel Schlaf und dem Magen geht's auch mit jedem Tag schlechter, Diesen vielen plötzlich auftretenden Nebenwirkungen ärgern mich grr!

Versuche mich nun mit Hungerhaken gucken im TV abzulenken
Schönen Abend euch allen. Die Luft ist herrlich kühl zum Schlafen mit Hitzewallungen