Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2014, 08:54
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen sonnigen Morgen alle zusammen!
@Buzandi: Da freu ich mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch! Da kommt auch etwas Neid hoch... dass du so weit bist! Ich möchte es auch so gerne schon schreiben...
@ Wendemuth: Zu meinem tollen Arm kann ich nur sagen, dass der Verschluss wohl nicht komplett war, daher brauch ich bis nächste Woche nur 2x spritzen, dann 1xtgl.. Am Die bekomme ich einen sexy Strumpf für den Arm ( dann hört das blöde Wickeln endlich auf), den ich mind. ein 1/2 Jahr tragen soll. Jetzt darf ich alles machen, was ohne Kraft ist - Arm immer schön hoch lagern. Mehr Infos habe ich noch nicht, da alles so schnell ging und ich akut in der Praxis reingewirbelt bin und im angegliederten KH schnell zwischendurch dran genommen worden bin. Mal schaun, ob es kontrolliert wird ( Verlauf) und was ich sonst noch so erfahre...

Ja meine Haare haben sich 2 Wochen nach der 1. Sitzung ziemlich schnell verabschiedet. Hatte sie vorher schon von lang auf kurz geschnitten und dann schnell im Heimevent abrasiert. Jetzt trage ich Beanies. Augenbrauen werden lichter, Wimpern sind noch da. Mit dem Haarverlust komme ich gut klar, habe nur Respekt vor einer evtl. Gewichtszunahme bei der noch kommenden Tablettenzeit sowie die Auswirrkungen der künstl. Wechseljahre! Sprich mir wird mulmig wenn mein Körper auf mind. 10 Jahre älter getrimmt wird aber da hab ich ja noch ein wenig Zeit...

Gerade merke ich die dünnen Wände meines sonnigen Kartenhauses. Die längeren Einschränkungen zusätzlich stören mich extrem!!! Ich muss mal wieder lernen, dass ich nicht alles alleine kann, auf meine netten Kinder u Mann bauen muss! Sie helfen mir gerne und leiden gerade bestimmt an meinem patzig-sein. Nach der 1. stand ich wenige Tage später in der Küche und war am weinen, da mir das Wischen des Bodens zu schwer war und ich es nicht alleine konnte! Ne Woche später war das kein Thema mehr, da legte ich wieder alleine los und konnte auch arbeiten. Jetzt wo es mir gut geht darf ich nichts machen.. Mensch ich lerne gerade soo viel über mich....bin so ungeduldig!
Mein Freundeskreis hat sich nicht groß verändert. Überrascht bin ich jedoch über viele Bekannte, wie nett und an meinem Wesen orientiert sie mit mir umgehen u viel Zuspruch geben. Probleme gab es nur bei den Älteren in der Familie, für die der Bk direkt Todeskrank macht. Mal schaun was die Zeit zeigt, steh ja noch am Anfang meines neuen Weges.
Ich genieße jetzt noch mehr das Miteinander und erfreue mich an lieben Menschen - lass mir meine gute Laune nicht nehmen! Hoffe ich schreibe das auch in ein paar Monaten noch!!!

Ich wünsche Euch allen sonniges Ostern mit gut gelaunten Menschen um Euch!
Liebe Grüße