Hallo noch mal,
@Buzandi: Ich kann Dich so gut versehen. Jetzt über Ostern hab auch ich viel Zeit "rumzuhängen". Bis auf Familienfeiern, und das begrenzt, liege ich gerade auch viel viel auf de rCouch. Dennoch bin ich nie ausgeruht. Es geht mir also nicht besser als an den Tagen , an denen ich arbeiten gehe. Abends bin ich auch in genauso müde- nämlich hundemüde...

Ich habe so wie Du auch Bedenken, dass alle von mir erwarten, dass ich sofort nach dem Checkende wieder Gas gebe und so fit bin wie vorher, aber davon bin ich weit entfernt mit 8 kg mehr auf den Hüften und unterirdischer Kondition. Alle fiebern so drauf hin ich selbst ja auch, man teilt sich die Geduld ein, damit sie bis dahin reicht und dann stellt man aber fest, dass es noch viel länger dauert und man eben noch mehr Geduld braucht...
Wegen Schleimhäuten: Das mit den gefrorenen Weintrauben habe ich gemacht. Allerdings habe ich die während der Chemo gelutscht, damit die Schleimhäute nicht so stark durchblutet werden, also vorbeugend. Irgendwann konnte ich keine Weintrauben mehr ertragen, Ananas war nicht gut (brannte mir auf de rZunge), dann habe ich gefrorenen Tee gelutscht. So blieb mir die wunde Mundschleimhaut erspart.