Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2014, 00:28
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Konisation

Liebe Becky,

ich würde mir jeder Zeit wieder ein "Kinderpflaster" geben lassen, falls ich mal wieder eine Zugang gelegt bekomme!! Ist eigentlich total albern, weil ich einige Tätowierungen habe, aber das ist ja was gaaaanz anderes

Vor der zweiten OP hatte ich zwar Angst, aber nicht mehr diese Panik wie vor der ersten OP. Das hatte den Grund, weil ich ja nun wusste, dass es mir nach der ersten OP nicht schlecht gegangen war und was so grob auf mich zu kommt. Die meiste Angst hatte ich vor dem Befund...

Vor der zweiten OP habe ich die berühmte LMAA-Pille bekommen. Gewirkt hat sie bei mir nicht. Ich war wohl innerlich doch zu aufgewühlt gewesen und es liefen die Tränen, als ich aus meinem Zimmer in den Vorbereitungsraum geschoben wurde. Dort bekam ich allerdings gleich ein Beruhigungsmittel gespritzt und dann war es auch ziemlich schnell dunkel! Auf das Narkosemittel scheine ich recht fix zu reagieren

Nach dem schlechten Befund der ersten Konisation hatte ich auch mächtig Angst um meine Gebärmutter. Zum Glück hat der Prof von sich aus eine Re-Konisation vorgeschlagen. Allerdings lasse ich sie mir entnehmen, wenn wieder was auftreten sollte, bzw. hätte sie mir entnehmen lassen, wenn die Re-Konisation auch nicht ausgereicht hätte.

Die Zeit war für mich der absolute Ausnahmezustand gewesen! Leider verstehen das meistens wirklich nur Menschen, die direkt mit einer Krebsdiagnose, oder auch der Diagnose zur Krebsvorstufe konfrontiert wurden. Angst, Panik, Hilflosigkeit...alles völlig verständlich und nachvollziehbar!! Die Welt steht still...

Wie schon gesagt, ich habe keine Erfahrung damit, wie lange man mit einer Konisation warten soll bei deinem Wert, oder ob und wie engmaschig kontrolliert wird. Aber es werden sich sicher noch ein paar Frauen melden, die den gleichen Wert hatten wie du und dann von ihren Erfahrungen berichten.

Ich will auch jetzt nicht sagen, lass es einfach machen...aber ich wünsche dir, dass du niemals den Satz: Sie haben Krebs! hören musst!!!

lg und trotzdem nen schönen Ostersonntag
Krabbe