Beste Therapie um rezidiv-u.metastafrei zu bleiben
Hallo an alle, die geantwortet haben. vielen dank für eure beiträge die ich sehr interessant finde und die mich auch in meiner meinung bezüglich entstehung von krankheiten bestärken.
ich bin auch der meinung, dass krebs multicausal ist, dass es mehrere ursachen dafür geben kann, die es zu überprüfen gilt. angefangen von der erblichen vorbelastung über falsche ernährung, mangelnde bewegung, umweltbelstungen und vor allem aber auch die psyche. ich weiß nicht, wer von euch von dem amerikanischen onkologen Simonton gehört hat. er hat 2 bücher geschrieben und er geht aufgrund seiner erfahrung auch davon aus, dass die psyche einen bedeutenden beitrag auf dem weg des krankwerdens und folglich auch des wieder gesundwerdens leistet. sowohl die einstellung als auch die psychischen belastungen vor diagnosestellung sind ausschlaggebend.. er sagt, dass seine patienten auch ca. 1-2 jahre zuvor ein auslösendes psychisches ereignis wie scheidung, tod eines nahestehenden extrem viel streß etc.hatten. auch bei mir gab es ein auslösendes ereignis und ilona und angelika bestätigen das ja auch ganz klar.
würde mich über weitere beiträge zu diesem thema freuen.
liebe grüße
Elisabeth
|