Einzelnen Beitrag anzeigen
  #533  
Alt 22.04.2014, 13:17
Birkenfrau Birkenfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo liebe Frauen,

ich habe dieses Forum gefunden als ich im Netz unterwegs war, um eine schonende Methode zur Lipomentfernung zu finden ... und bin auf die Beaulimethode zur Brustrekonstruktion gestossen. Vor fast 2 Jahren wurde mir die rechte Brust komplett entfernt - ohne Chemo und Bestrahlung. Ist ja auch schon Glück! Aufbau kam für mich bisher nicht in Frage, da ich nur die aufwendigen OP`s kannte und Silikon für mich keine Lösung ist. Die BeauliMethode ist mir sympathisch und bei der Gesellschaft für plastische Chirurgie (dgäpc) erfuhr ich von 2 Kliniken (Berlin Grunewald und Starnberg), die Kassenpatientinnen behandeln. Ich hab mich zwar hier kreuz & quer durchgelesen (was etwas mühsam ist um bestimmte Antworten zu finden), hab aber trotzdem noch nicht heraus gefunden, wie derzeit gesetzliche Krankenkassen zur Kostenübernahme stehen. Von einer Klinik in Essen hab ich auch etwas gelesen, die unkompliziert mit Kassenpatientinnen ist, konnte aber beim googeln nichts darüber finden. In Berlin Grunewald hab ich angerufen, könnte auch kurzfristig einen Termin bekommen, den ich aber noch mit meinem Mann abklären möchte, da ich nicht alleine fahren will - komme aus Bayern/Franken.
Nun ja, ihr habt ja teilweise schon zufrieden stellende Erfahrungen mit der BeauliMethode gemacht, nicht wahr?
Wisst ihr auch über gesetzliche KK Bescheid? Ich bin bei der Securvita BKK versichert. Und wie ist das mit den Kliniken?
Wahrscheinlich habt ihr schon zig etliche ähnliche Fragen bekommen - ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir (nochmal) Auskunft geben würdet!

Danke und liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten