AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
vielen dank für eure antworten!
ja, es wurde sowohl ein ctls auch ein mrt gemacht. auch ein brainscan, der aber nichts anzeigte. dann eben noch biopsien von lymphknoten der beiden achselhölen, die beide nichts ergaben. also wurden im endeffekt nur krebszellen in dem wächterlymphknoten in der leiste gefunden und diese "kleinen punkte" auf der leber. trotzdem steht im arztbrief, dass auf grund von lebermetastasen von einem stadium 4 aussgegangen wird und daher die behandlung mit zelboraf (vemurafenib) angefangen wird. jetzt ist er in seiner dritten woche - soweit ich weiss muss er die jetzt noch eine woche nehmen (4 morgens und 4 abends), dann für einen check ins kh, dann nochmal 4 wochen und dann noch einmal und dann it die behandlung mal vorbei.
ich habe so einen fall - kein melanom, nur ein lymphknoten befallen, dafür gleich ordentlich, und lebermetastasen - nirgends gefunden. tue mir also auch sehr schwer das ganze einzuschätzen. einerseits habe ich angst vor prognosen und will ihn auch nicht fragen, andererseits hätte ich doch gern ein bisschen klarheit, womit ich es hier zu tun habe...
lg
|