Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 19:50
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was kommt denn noch ??

Hallo, heute war ich mal kurz bei Muttern...sie hatte mich angerufen,ihren Antrag auf Pflege zur Krankenkasse zu bringen. Hilfe beim Ausfüllen hatte sie von MA eines Sozialdienstes. Mutter ist zufrieden, ab morgen bekommt sie Pflege und ab Montag Mittagessen...auf eigene Kosten, aber das wird ja wieder ausgeglichen, wenn der Antrag durch ist. Einen Hospizplatz bekommt sie auch in ASL, wenn es dann notwendig wird. Ich habe ihr gesagt, dass mir das nicht so gefällt, ich es besser fände, wenn sie in vertrauter Umgebung die letzte Reise antritt...aber die medizinische Versorgung kann ich nicht so gewährleisten, wie die MA des Hospizes...und...ich werde den Wille meiner Mutter respektieren...
Der Pflegedienst ist mit der Pfeifferschen Stiftung in MD verbunden und somit auch SAPV gesichert...oh man, das hört sich Alles so bürokratisch an...aber es muss ja vorbereitet werden...Erstmal plane ich meinen 50. mit Muttern in kleinen Kreis...es ist mein einziger Wunsch...mit ihr noch einmal Geburtstagskuchen essen...
LG aus SFT