hallo ihr lieben,
naja,
liebe claudia, du bist die erste, die diese relative angstfreiheit artikuliert. ich freue mich für dich, aber für mich ist das undenkbar.
obs nun "sinnvoll" ist oder nicht, ich habe die angst akzeptiert - als teil meines gefühllebens. angst ist ja in den wenigsten fällen sinnvoll - außer vielleicht, man steht einem löwen gegenüber und kann dank adrenalin besser davonlaufen.
entspannungsübungen, die machte ich lange zeit und gelegentlich mache ich sie noch immer. sie helfen, aber eine art verlust des urvertrauens in meinen körper blieb bestehen. und irgendein wehwechen gibts ja immer wieder...
aber, es ist interessant, was du schreibst, gerade weil ich es schon für "selbstverständlich" hielt, angst zu haben.
einen berg besteigen! das mache ich am wochenende auch.
einen kleinen berg!
ja
liebe traudi, wenn das alles klappt, wird es sicher gut. auch der aufzug - da hast du recht! aber ein bissl sorge ist schon dabei, ob alles klappt. der umbau dauert jetzt ein jahr und wird noch mindestens weitere 6 monate dauern. also wir haben vor allen fenster gerüste und ab halb sieben gehts meistens los. wie gesagt: wenns klappt, dann später fein.
hast du wesentliches im bad verändert? warum? und wie wird es? zwei wochen sind ja noch eine lange zeit... nehme an, es ist "was größeres"?
liebe sista!,
mutternal weg ist immer gut, wieder etwas, was einen NICHT beunruhigen muss. ich
liebe dinge, die mich nicht beunruhigen. wegen dem richtigen zeitounkt, nein den gibts echt ned. ich ertappe mich auch beim gedanken, jetzt wäre es besonders blöd, aber ich ertappe mich eben IMMER bei diesem gedanken, was auch heißt, dass es IMMER der falsche zeitpunkt wär.

wobei ich aber eben älter bin und schwangerschaft zb. ist nicht mehr ... und ich gkaub schon, dass das alter bei der wahrnehmung der bedrohung eine rolle spielt - also bei mir sicher.
BERG, wie gesagt, ich werde einen besteigen, wenn das wetter hält. gerade haben sie regen angesagt. das will ich nicht!
liebe grüße und ein schönes wochenende!
suzie