Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 14:41
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Kolibri und lieber Rudi,

vielen Dank für die Fotos eurer lieben Vierbeiner, die doch irgendwie ein kleiner Trost sind oder?

Ich habe irgendwie noch nicht die Kraft gefunden, eher darauf einzugehen.

Die Osterfeiertage waren zwar ohne "größere Zwischenfälle", aber mental sehr sehr belastend. Irgendwie denkt man dann doch manchmal, "Hoffentlich ist dies nicht das letzte Ostern, was wir gemeinsam verbringen können" oder so ähnliche Gedanken kommen hin und wieder auf und ziehen einen dann runter.

Mein Mann hat gerade wieder das Problem, dass er heute den 5. Tag nicht abführen kann, mittlerweile lassen die starken Krämpfe nach, aber er weigert sich, zum Arzt zu gehen. Kann ich einerseits verstehen, wer will schon gern ins Krankenhaus, aber andererseits fühle ich mich mittlerweile mit der Situation echt überlastet. Zwei von diesen Microklist haben wir schon ausprobiert, ein Klistier in "normaler" Größe haben wir auch noch hier. Mal sehen...

Ich bin zwar nicht so ängstlich und unbedarft in der Krankenpflege, aber das übersteigt mein Wissen und Können dann doch erheblich, also nicht das Einlauf machen, sondern insgesamt die Situation.

Er hat sich dann seit gestern wieder übergeben und kann natürlich dadurch nichts mehr essen, was wiederum dazu führt, dass er noch mehr abmagert. Es ist aber eigentlich wirklich NICHTS mehr dran an dem armen geschundenen Körper. Wenn ich ihm dann bei der Morgentoilette helfe, könnte ich nur weinen und muss mich so zusammenreißen, das nicht in dem Moment zu tun. Was hat die Krankheit aus meinem so starken, lebenslustigen Mann gemacht?

Damit ich überhaupt einschlafen kann, denke ich mir dann, OK, dann kann es noch nicht schlimm genug sein ... ABER das ist Quatsch, es ist schlimm.

Dann denke ich mir so in etwa: "Lieber Gott, es ist dein Wille, ich vertraue dir jetzt die Situation an und es wird nach deinem Willen geschehen."

Wird es sowieso ... aber irgendwie beruhigt das dann; ist ja auch so eine Art loslassen von der Verantwortung oder Angst.

OK, genug "gejammert" - weiter kämpfen, es lohnt sich für jede gemeinsame Sekunde! Es wäre nur so schön, wenn er sich nicht so quälen muss und wieder mehr Lebensqualität bekäme.

Liebe Grüße an Alle
Marmot